Kandidaturen für die Wahlen 2022

Ortspartei Maur

Die Mitgliederversammlung der FDP Maur hat am 5. Oktober die ersten Kandidaturen für die Gemeindewahlen einstimmig bestätigt. Unter den liberalen Bewerbern für ein Behördenamt befinden sich bewährte Persönlichkeiten und mehrere neue Gesichter.

Am 27. März 2022 wählen die Maurmer Wahlberechtigten die Zusammensetzung von Gemeinderat, Schulpflege, Rechnungsprüfungskommission und der Sozialbehörde für die nächsten 4 Jahre. Als erste Ortspartei hat die FDP Maur die ersten Kandidierenden nominiert. Die FDP unterstreicht damit ihren Anspruch, mit starken Bewerbungen auch in Zukunft Verantwortung für die Weiterentwicklung der Gemeinde zu übernehmen.

Mit Finanzvorstand Yves Keller stellt sich im Gemeinderat eine bewährte und dynamische Kraft für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Als neues Mitglied der Schulpflege bewirbt sich Roland Bischofberger, der zurzeit im Vorstand des Elternrats Pünt und der Ortspartei tätig ist. In der Rechnungsprüfungskommission (RPK) kandidieren die bisherigen Behördenmitglieder und Finanzprofis Karin Stamm sowie Alexander Lenzlinger, beide seit 2018 im Amt. Neu für eine Position in der RPK bewirbt sich René Gonthier. Er engagiert sich als Vorstandsmitglied des Gewerbevereins und OK-Präsident der Chilbi Maur seit vielen Jahren für die Gemeinde. Für die Sozialbehörde kandidiert Kaija Niehus als bisheriges Behördenmitglied für die Wiederwahl. Und als neues Mitglied der Sozialbehörde schliesslich bewirbt sich Isabelle Heer, die dank ihrer beruflichen Tätigkeit über ein langjähriges und umfassendes Fachwissen im Sozialbereich verfügt.

Mit diesen ersten Kandidaturen empfiehlt die FDP Maur den Wählerinnen und Wählern eine Gruppe von kompetenten Persönlichkeiten, die sich mit viel Elan für unsere Gemeinde einsetzen möchten. Die Kandidatenfindung der FDP ist zurzeit noch nicht abgeschlossen und es können an der nächsten Mitgliederversammlung noch weitere Nominationen folgen.

Mischa Stamm