Die FDP kann’s auch virtuell!

Neujahrsapero vom 7. Januar mit Nationalrat Andri Silberschmidt

Als sich am Jahresende die Omikron Welle ankündigte, stand der Vorstand der FDP Maur vor einer schwierigen Entscheidung. Kann der traditionelle Neujahrsapero in diesem Jahr erneut nicht durchgeführt werden oder findet sich eine Corona-konforme Alternative?

Wo ein Wille, ist bekanntlich auch ein Weg! Das Organisationsteam verlegte den Anlass kurzerhand in die digitale Welt und beschloss, allen Teilnehmenden am Vorabend persönlich eine kleine Flasche Champagner und etwas zum Knabbern auszuliefern.

So kam es, dass sich die Mitglieder der FDP-Ortspartei am 7. Januar doch noch zahlreich treffen und zusammen auf das neue Jahr anstossen konnten. Als prominenten Gast durften sie Nationalrat Andri Silberschmidt begrüssen, der den über 30 Teilnehmenden in einem kurzen Impulsreferat seine politischen Prioritäten darlegte. Mehrere Themenbereiche konnten in der folgenden Fragerunde vertiefter besprochen werden, etwa die Zukunft des bilateralen Weges, die Energiewende und auch die Bedeutung der Nachhaltigkeit als integraler Bestandteil des liberalen Gedankenguts, wie es Andri Silberschmidt ausführte.

Der Vorstand der FDP Maur durfte danach zufrieden feststellen: Das geht auch virtuell ganz gut! Gleichwohl hoffen wir, dass der Neujahrsapero 2023 dann wieder ohne digitale Hilfsmittel möglich sein wird.