14.06.2019

Das will die FDP Maur in den nächsten Jahren erreichen

Die Mitglieder der FDP Maur haben an der Mitgliederversammlung vom 4. Juni das Parteiprogramm für die aktuelle Legislatur bis 2022 verabschiedet. Die Schwerpunkte liegen dabei in der Entwicklung der Gemeindeinfrastruktur, der Bildung und dem Verkehr.

Nach den erfolgreichen Wahlen im letzten Jahr hat sich die FDP Maur in den letzten Monaten intensiv mit ihren künftigen inhaltlichen Prioritäten auseinandergesetzt. Dabei arbeiteten der Vorstand, die Parteibasis und die verschiedenen Parteivertreter in den Gemeindebehörden eng zusammen.

Am 4. Juni war es dann soweit, und der Vorstand konnte der Mitgliederversammlung den finalen Entwurf des Parteiprogramms 2022 vorlegen. Nach einem letzten inhaltlichen Feinschliff wurde das Papier anschliessend final verabschiedet.

Die Partei will sich künftig aus einer liberalen Perspektive für eine finanzpolitisch, ökologisch und sozial attraktive Gemeinde Maur einsetzen

Konkret engagiert sich die FDP Maur für eine attraktive, moderne und bedarfsgerechte Infrastruktur in allen Ortsteilen, für eine zeitgemässe Schule, die den Bedürfnissen der Schüler, Eltern und Lehrer gerecht wird und sie möchte optimale Verkehrsanbindung an die Zentren und sinnvolle Verkehrskonzepte sicherstellen.

Dabei will die FDP ihre bewährte Rolle als konstruktive Ideengeberin und Meinungsführerin in der Gemeinde fortführen. Die hohe Mitgliederzahl, auch dank regelmässigen Neumitgliedern, ist eine ideale Basis dafür.

Mit der Verabschiedung dieses Programms ist ein wichtiger Schritt getan, um in Maur auch in Zukunft zeitgemässe liberale Lösungen zu finden und umzusetzen. Die Partei und ihre Mitglieder freuen sich auf die kommende Arbeit – aus Liebe zu unserer Gemeinde!