NFT zur 175 Jahre Feier der Schweizer Bundesverfassung

Die FDP lanciert zum 175 Jahre Jubiläum der Bundesverfassung als erste Schweizer Partei ein NFT. Das Bild stammt vom Maurmer Künstler Stefan Schätti.

Die Schweizer Bundesverfassung hat ihren Ursprung im Jahre 1848. Nach turbulenten Jahren wurde vor 175 Jahren der moderne Bundesstaat gegründet. Die freisinnig liberalen Werte wurde zu einem festen Bestandteil der Bundesverfassung und sind noch heute Garant für Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt.

Zum 175 Jahre Jubiläum der Schweizer Bundesverfassung, welches am 12. September 2023 gefeiert wurde, lancierte die FDP Schweiz als erste Partei in der Schweiz ihr eigenes NFT. Ein NFT (Non fungible token) ist ein Bild, welches auf der Blockchain gespeichert ist. Die FDP.Die Liberalen Schweiz hat die Schweiz, wie wir sie heute kennen, seit ihrer Gründung geprägt. Die Vergangenheit verpflichtet, dass wir uns auch in Zukunft für freisinnig-liberale Werte einsetzen. Dieser Glaube an den Fortschritt kann nicht besser ausgedrückt werden als mit der Herausgabe eines digitalen Bildes auf einer Blockchain (NFT).

Das Bild wurde durch den Maurmer Künstler Stefan Schätti erstellt und symbolisiert die Schweiz von 1848 und von heute. Es wurde in einer limitierten Auflage von 100 Stück ausgegeben und die FDP Maur hat eines erworben. Weitere Ausgaben können unter https://fdp.tokengate.app/ gekauft werden.