Wahlen 2022: Starkes Ergebnis für die FDP

Am 15. Mai volle Kraft für Yves Keller als neuer Gemeindepräsident

Der erste Wahlgang für die Behördenwahlen vom 27. März war ein deutlicher Erfolg für die FDP Maur. Acht der neun Kandidierenden des Team FDP wurden in die Ämter gewählt, mehrere mit jeweils höchster Stimmenzahl in ihrem Gremium. Dieses Ergebnis ist ein starker Vertrauensbeweis in die Kandidatinnen und Kandidaten des FDP, die angetreten waren unter dem Slogan «Zusammen für ein nachhaltig attraktives Maur».

Der einzige Wermutstropfen für die Liberalen war, dass Lothar Raif als überzähliger den Sprung in den Gemeinderat nicht geglückt ist. Für das Amt des Gemeindepräsidenten hat Yves Keller auf Anhieb das beste Ergebnis aller Kandidierenden erreicht. Da das absolute Mehr jedoch verpasst wurde, muss nun eine Stichwahl am 15. Mai über das Präsidium entscheiden. Damit heisst es nun nochmals mit voller Kraft dafür, dass das Maurmer Gemeindepräsidium auch künftig bürgerlich besetzt ist!

Die Behördenvertreter der FDP für die Legislatur 2022 – 2026

Im Gemeinderat
Yves Keller (bisher, kandidiert zusätzlich als Gemeindepräsident)
Alexander Lenzlinger

In der Schulpflege
Roland Bischofberger
Jörn Koch

In der RPK
Karin Stamm (bisher)
Andreas Mosimann
René Gonthier

In der Sozialbehörde
Kaija Niehus (bisher)