JA Parole für alle Geschäfte der Gemeindeversammlung vom 9. Dezember

Mitgliederversammlung vom 26. November: FDP sagt JA zu den Vorlagen der Gemeindeversammlung

An der Mitgliederversammlung vom 26. November durfte Präsident Mischa Stamm 23 der über 100 Parteimitglieder im Restaurant Dörfli begrüssen. Darunter befanden sich auch mehrere neue Gesichter: Der Zulauf an Neumitgliedern bei der FDP hält an! Finanzvorstand Yves Keller zeigte in seinem Beitrag auf, dass die Gemeinde Maur trotz aktuell hohen Investitionen in eine moderne Infrastruktur finanziell absolut auf Kurs bleibt. Schulpräsident Stephan Oehen präsentierte die Kreditanträge für den Einbau eines Mehrzweckraums und einer neuen Photovoltaikanlage auf der Loorenanlage. Die beiden Projekte wurden von den FDP Mitgliedern mit Wohlwollen aufgenommen, zumal sich diese ideal mit den aktuellen Bauarbeiten auf der Looren kombinieren lassen. Der Mehrzweckraum schliesst eine Lücke, welche insbesondere den Vereinen zugutekommen wird. Beim neuen Photovoltaikprojekt wird eng mit der Oberstufenschule gearbeitet, damit die Schülerinnen und Schüler so die Nutzung alternativer Energien aus erster Hand erfahren können. Ohne Diskussion wurde auch die Anpassung der Siedlungswasserverordnung und des Wasserversorgungsreglements gutgeheissen.

Roland Bischofberger